Hands of business people shaking hands after successful meeting

Projektleiter Care Management (m/w/d)

Für die MOLITOR GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 

 

Projektleiter Care Management (m/w/d) 

 

Die Molitor GmbH ist ein mitteständisches Unternehmen und agiert als Dienstleister. 

Wir suchen einen Projektmanager zum Aufbau des Care Managements innerhalb einer Service-Wohn-Parkanlage. 

 

Ihre Aufgaben: 

  • Sie koordinieren und betreuen den gesamten Projektaufbau mit allen anfallenden Aufgaben von: Begleitung der Gründung des ambulanten Pflegedienstes, unter Berücksichtigung aller eingeschlossenen Dienstleistungen bis zur Übergabe des marktreifen Projektes 
  • Mit hoher Verantwortlichkeit für Qualität, Termine, Kosten und Kundenzufriedenheit verfolgen Sie die Projektziele und stellen den vereinbarten Leistungsumfang sicher 
  • Sie sorgen dafür, dass die Projektbeteiligten Verantwortung übernehmen und die Planung der Aktivitäten im Projektteam klar und transparent sind 
  • Sie entwickeln gute Sachlösungen und implementieren diese erfolgreich. Sie überzeugen die betroffenen Personen und Bereiche, die von Ihnen und dem Team erarbeiteten Lösungen mitzutragen. 
  • Dieses Projekt benötigt agiles Management, fortlaufende Prozessplanung, kontinuierliche Erfassung von Anforderungen sowie eine regelmäßige Auswertung von Ergebnissen in Bezug auf den Kostenrahmen 
  • Bei Abweichungen der Projektergebnisse greifen Sie korrigierend ein und leiten Maßnahmen zur Einhaltung ein 
  • Unterstützung des Kunden bei der Finanzplanung, Umsetzung des Businessplans und Kostenüberwachung 
  • Planung, anfängliche Gestaltung und Umsetzung des Betreuungsleitbildes, Pflegekonzeptes und der Unternehmensphilosophie 
  • Researchaktivitäten und Informationsdarstellung für Kunden und Marketingtools 
  • Personalplanung,Recruitment, Administration der Einstellungen, Organisation von Fortbildungen und Zuarbeit bei internem Training 
  • Planung, Organisation und ggf. Durchführung von Kundenberatungen inkl. Administration von Mietverträgen 
  • Teilnahme an Dienst- und Teambesprechungen 
  • Zuarbeiten zur Erfüllung und Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität 
  • Sicherung einer wirtschaftlichen Betriebsführung hinsichtlich eines effizienten Personaleinsatzes und der effizienten Steuerung der Sachkosten 
  • Sicherstellung einer sach- und bedarfsgerechten Fort- und Weiterbildung des Personals 
  • Entwicklung, Implementierung und Auswertung von Therapie- bzw. Prozessoptimierungs-aktivitäten sowie anderen relevanten Dienstleistungen 

 

Ihr Profil 

  • Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation mit starkem betriebswirtschaftlichem Bezug 
  • Sie blicken auf mehrere Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen oder pflegerischen Bereich zurück und sind erfahren in der Projektsteuerung 
  • Zu ihren Stärken zählen Ihre hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Prozessoptimierung, hohes analytisches Denkvermögen und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise 
  • Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute MS Office Kenntnisse und sind besonders geübt im Umgang mit Excel 
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right